was kostet ein shootingtag?

Es entstehen am Shootingtag keine Kosten, erst beim Bestellen der Fotos fallen Kosten an. Einen Auszug unserer Preisliste findet ihr hier.


was benötigt ihr, um die Kinder zu fotografieren?

Für die Aufnahmen bringen wir alles mit, was zu unserer mobilen Fotografie benötigt wird. Uns muss lediglich ein großer und ruhiger Raum zur Verfügung gestellt werden. Gerne favorisieren wir Turnhallen oder Bewegungsräume. Für eine organisierte Abwicklung ist es hilfreich, wenn die Kinder in kleinen Gruppen an unser Set geleitet werden. Darüber hinaus ist uns sehr wichtig, dass der Alltag nicht übermäßig gestört wird.


ist der datenschutz für die kinder gewährleistet?

Sicherheit geht uns bei unserem Online-Bestellsystem vor. Alle Bilder unterliegen dem Datenschutz. Das persönlich zugeordnete Passwort erhalten nur die Eltern. Somit ist der Zugang für Dritte nicht möglich.


gibt es für den shootingtag besondere vorgaben, wie zum beispiel die bekleidung?

Wichtig ist uns natürlich, dass sich die Kinder beim Shooting wohl fühlen. Da wir als Set schlichte Hintergründe wählen und darauf bedacht sind, die Kinder optimal hervorzuheben, sind folgende Tipps sehr hilfreich:

  • Zu vermeiden sind großflächige, kontraststarke Muster, Labels, Aufdrucke oder knallige Farben. Dies kann auf den Fotos unruhig wirken.

  • Klebetattoos sind bei Kindern sehr beliebt, aber nach Möglichkeit für den Shootingtag zu vermeiden.

  • Wir raten von dominierendem Haarschmuck (beispielsweise große Rüschen oder Blumen an Spangen und Haargummis) ab.

  • Für Oberteile sowie Hosen bzw. Röcke sind neutrale Töne wie weiß, grau, beige, blau oder jeansfarben optimal. Auch dezente Muster funktionieren gut.

  • Unter Röcken bzw. Kleider empfehlen wir, eine (kurze) Leggings anzuziehen.


finden am shootingtag auch familienshootings statt?

Leider nein. Uns ist bewusst, dass das andere Kollegen parallel anbieten. Wir haben aber gemerkt, dass wir die volle Zeit und Konzentration für die Kinder benötigen – sonst ist die Gefahr zu groß, dass wir eins von beidem nicht wirklich zu unserer und vor allem eurer Zufriedenheit erledigen können.


bietet ihr auch geschwisterbilder an?

Selbstverständlich bieten wir Geschwisterportraits an, sofern sich die Kinder gemeinsam in der Einrichtung oder gleichen Klasse befinden.


wann sind die fotos online einsehbar?

In der Regel ist nach ca. 5-10 Tagen unsere Auswahl der schönsten Aufnahmen online zugänglich.


was ist mit eltern, die über kein internet verfügen?

Es besteht leider keine andere Möglichkeit, das System ist nur onlinebasierend. Ein Verkauf vor Ort kann nicht stattfinden. Wir empfehlen, sich die Möglichkeit eines Internetzugangs über Dritte zu verschaffen.


wir bestellen selten online – wie kann ich die fotos bestellen?

Klickt auf unserer Website www.kleineaugenblicke.de im Menü auf Login und gebt dort die Logindaten ein. Dann wählt in dem Fotoalbum die gewünschten Produkte bzw. Bilder aus inkl. Anzahl und klickt auf „In den Warenkorb legen“. Wenn nun alle Produkte bzw. Bilder in dem Warenkorb liegen, wählt „Warenkorb“ oben rechts aus und folgt den weiteren Anweisungen.


wie lange sind die fotos online verfügbar?

Die Fotos stehen ca. 4 Wochen in unserem Online-Bestellsystem zur Verfügung.


bei der auswahl ist ein wasserzeichen zu sehen. wird dieses logo vom bild entfernt?

Das Wasserzeichen dient während der Auswahl zum Schutz unserer Fotos. Bei den finalen ausgewählten Produkten wird kein Wasserzeichen mehr zu sehen sein.


wann werden die finalen fotos geliefert?

Die Fotodateien werden nach dem Zahlungseingang im System zum Download angeboten. Solltet ihr Printabzüge oder Stickers gewählt haben, könnt ihr die Produktions- und Lieferzeiten den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.


welche produkte bietet ihr an?

Ihr könnt zwischen dem reinen Download, Printabzügen in verschiedenen Formaten oder Stickern wählen.


können wir auch fotos anderer kinder aus der gruppe/klasse bestellen, wie zum beispiel von freunden?

Wir bitten um Verständnis, dass das nicht möglich ist. Aus rechtlichen Gründen ist unser Online-Bestellsystem so angelegt, dass jedes Kind über einen eigenen passwortgeschützten Bereich verfügt. Lediglich das Gruppenfoto ist in jedem Fotoalbum enthalten. Ihr selbst könnt natürlich untereinander entscheiden, ob ihr die eigenen Zugangscodes weiterreichen möchtet, wie zum Beispiel an befreundete Eltern.


wenn ich probleme mit dem online-bestellsystem wie z.b. mit dem herunterladen der bilder habe, was passiert dann?

Bitte schreibt uns in diesem Fall schnellstmöglich eine Nachricht per eMail. Wir kümmern uns umgehend um eine Problembehebung. Hierzu benötigen wir immer die Angabe des Shootingtages, des Kindergarten/der Schule und den Namen des Kindes.


in welcher qualität werden die fotos geliefert?

Wir liefern die Fotos als jpg. Dateien mit einer Auflösung von 3600px/300dpi. Unsere Partner, ausgewählte Fachlabore, verwenden hochwertige Materialien, die eine entsprechende Qualität gewährleisten. Sollte dennoch etwas nicht zu in Ordnung sein, bitte einfach bei uns melden.


Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr uns hier eine Nachricht schreiben.